Nach wie vor kriege ich kleine Nachrichten von EausB, meistens über FB. "Schönes Wochenende" oder "Erfolgreiche Woche" immer gefolgt von der Frage, wann wir uns mal wieder sehen, was ich immer geflissentlich ignoriere.
Montag wünscht er eine schöne Woche und fragt, was ich am nächsten Tag vorhabe. "Nichts", antworte ich, "und Du?" Wohlwissenden, dass da niemals ein Treffen zustande kommt.
So isses denn auch. Am nächsten Tag kommt mittags eine Nachricht über FB, dass er noch nicht weiß, ob das an dem Tag mit dem Treffen klappt, er müsste noch mit einem Kumpel einen Anwaltsbesuch nächste Woche vorbereiten, Kostenaufstellung machen usw. "Später telefonieren?" fragt er.
Komisch, dass es Menschen gibt, die am Montag nach einer Verabredung für Dienstag fragen, obwohl sie am Dienstag so einiges vorzubereiten haben. Dementsprechend kam auch kein Anruf.
Aber das ist egal, ich rechne in keinster Weise mehr mit irgendwas von EausB. Unberechenbar ist er nicht mehr. Sondern sehr berechenbar.
Fickhase - 11. Jan, 16:12
1,90 m gross war der Mann, den ich gestern getroffen habe. Und Polizist. (war aber leider ohne Uniform da - ich stehe auf Uniformen). 1,90 m ist genau die richtige Grösse für mich. Selbst mit meinen höchsten Schuhen (11 cm Absatz) würde ich ihn nicht überragen ;-) Aber wo findet man schon so grosse Männer?
Leider habe ich ihn auch über p*ppen.de kennengelernt. Für einen unachtsamen Moment hatte ich meinen Filter offen und schwupps purzelte eine wirklich nette und witzige Mail von ihm in mein Postfach. Wir schrieben uns hin und her und ich habe ihn aufgeklärt, dass ich nicht mehr auf der Suche nach einer Affäre bin. Da er auch bei Fischkopf angemeldet ist, schrieb ich ihm, dass ich ihn über diese Plattform lieber kennengelernt hätte.
Das Treffen war ganz nett, ich würde ihn gerne näher kennenlernen, bin jetzt aber mal wieder die gearschte, weil er vielleicht bei einer Kontaktaufnahme meinerseits denkt, es würde da was in Richtung p*ppen laufen.
Herrn EausB sandte ich nur ein "frohes neues Jahr" mehr nicht. Er schreibt mir ab und zu und immer fragt er "wann sehen wir uns?". In seiner letzten PN fing er an zu schmeicheln, dass ich eine tolle Frau sein, so eine würde man nur einmal im Leben treffen und er weiß, dass Weihnachten einiges schief lief und wann wir uns denn endlich mal wieder sehen würden. *nerv*
Damit ich meine Ruhe habe, schrieb ich ihm, das Weihnachten nichts schief lief, sondern dass er nichtmal kurz Bescheid gesagt hat, dass unser Ausflug nicht klappt. Deswegen hätte ich keine Lust mehr, auf seine Fragen nach einem Treffen einzugehen. Wenn er einen konkreten Vorschlag hat mit Tag, Zeit, Ort könnte er sich wieder melden.
Seit dem habe ich meine Ruhe ;-) Sowas konkretes kriegt der ja doch nicht zustande!
Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist der Januar bei mir schon fast mit Terminen ausgebucht. Mein Tanzkurs, vielleicht ein neues Instrument lernen, Verabredungen mit zwei Männern (hab' mal wieder auf Anzeigen geantwortet), Verabredungen mit Freundinnen, interessante Veranstaltungen, auf die ich gehen möchte, aber auch Arzttermine, Termine bei einer Therapeutin (habe einen Therapieplatz gefunden).
Nach Weihnachten gab es einen Gruss über PN bei FB. Ja, er grüsste mich aus der benachbarten Stadt, in der auch der Zoo ist, in den wir wollten. Dort war er gerade mit seinem kleinen Cousin (also nicht in dem Zoo, sondern in einer Austellung in der besagten Stadt).
Ich weiß, dass er nur nett sein wollte, aber dieser Gruss war für mich echt der blanke Hohn. Bei mir meldet er sich nicht wegen Zoo und mit seinem kleinen Cousin fährt er mal eben fast dorthin.
Heute gabs noch wirklich liebe Neujahrsgrüsse von ihm gefolgt von der Frage "Sehen wir uns?" Denkt der echt noch, solche Fragen nehme ich ernst?
Morgen gibts für ihn einen Gruss und zwar aus genau dem Zoo, wo wir zusammen hinwollten. Da fahre ich mit meinem Neffen hin.
Was ich lebe, erwarte ich oft auch von anderen, z.b. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Es gibt aber Menschen, die gehen so unbedarft durchs Leben, vergessen, sich zu melden, vergessen Verabredungen ganz oder kommen zu spät usw. usw. Die haben ein total chaotisches Leben, verzetteln und verstricken sich in ihren eigenen Terminen und Vorhaben und können das auch gar nicht verstehen, wenn man wegen geplatzer Termine sauer ist.
Da habe ich einige Freundinnen, aber EausB ist auch so.
Am Donnerstag nach unserem Treffen gabs noch eine artige "Danke-für-den-schönen-Abend"-Mail und er fragte, wann er denn mal wieder meine Stiefel sehen dürfe. Ich erwähnte, dass ich Freitag Zeit hätte. Aber ich hörte nichts mehr von EausB. Auch nichts über unseren Trip in den Zoo, für den wir noch keinen Weihnachtstag festgelegt hatten.
Am 1. Weihnachtstag motze ich dann per Mail ein bischen rum, dass er nicht ständig was anleiern soll um dann in der Versenkung zu verschwinden ohne Bescheid zu sagen. Ein sehr unhöfliches Verhalten.
Pöbeln hilft, er rief an.
Zerknischt, reumütig, war ihm peinlich. Das war echt, nicht aufgesetzt. Angesichts seines drohenden Hausverlustes und einer schweren OP, für oder gegen die er sich entscheiden muss, war er durch den Wind und hat mal wieder alles vergessen bzw. war unlustig.
Habe ihm noch ein bischen den Kopf gewaschen, dass er so chaotisch sein kann, wie er will, aber nicht andere da mit reinziehen soll und kurz absagen soll oder so. Er wird ja gerne runtergemacht, devot halt.
Ganz ängstlich frage er, ob wir denn trotzdem noch in Kontakt bleiben könnten?
Keine Ahnung? Von meiner Seite kommt da nichts, da habe ich in letzter Zeit ja gut Übung gehabt.
Trotzdem hatte ich schöne Weihnachten, auch wenn ich die beiden Weihnachtstage alleine unterwegs war. Aber ich war unterwegs und habe kein Trübsal geblasen!
Fickhase - 26. Dez, 20:30
In meinen Gedanken sah die Begegnung mit EausB nach unserem "anonymen" Austausch wie folgt aus.
Er: steht am Treffpunkt und wartet auf eine vermeintlich Unbekannte von p*pen.
Ich: schlendere zufällig vorbei, schliesslich wohne ich in der Nähe, begrüsse ihn.
Er: ist erstaunt, wird nervös, will mich loswerden, weil er ja auf jemanden anderes wartet.
Ich: nehme Bezug auf meinen Profiltext
Er: kapiert, dass ich die Unbekannte bin .....
So der Plan. Aber es kam anders. Ich begrüsste ihn und er sagte: "Hallo, da bist Du ja" ?????
Ich war so perplex, dass ich wie ein Fisch auf dem trockenen den Mund auf und zu gemacht habe und nichts sagen konnte. Er grinste mich an und meinte dann: "Ich wusste doch, dass Du das bist, ich kenne doch Deine Stiefel und Deinen Teppich".
Noch mehr Luftschnappen meinerseits, noch mehr grinsen seinerseits.
Unglaublich. Ich bin reingelegt worden, von Anfang an. Mich hats amüsiert und ich war erstaunt über EausB. Hätte ich ihm nicht zugetraut.
Wir gingen essen und die ganze Zeit lies ich in Gedanken seine Mails Revue passieren. Ich hatte wirklich keine Ahnung und dachte die ganze Zeit, ich foppe ihn.
Da dieses Spiel zu keiner Zeit wirklich tiefergehende Gedanken oder Geheimnisse aus dem anderen rausgelockt hat, haben wir uns beide amüsiert. Ich war nicht sauer oder wütend und im umgekehrten Fall wäre auch nicht EausB angepisst gewesen. Ein Spiel mit kleinem Kick für uns beide.
Ein netter Abend, essen gehen, über den Weihnachstmarkt bummeln, noch was trinken gehen, sich unterhalten. Alles o.k., alles freundschaftlich und das nicht nur so oberflächlich, man kennt sich, man kann sich auch Ängste, Zweifel, Sorgen anvertrauen.
Als zwei Singles, er ohne Familie und sogar an Heiligabend alleine und ich nur mit Familenfagmenten, an Heiligabend gezwungen, in Familie zu machen, haben wir uns für den langweiligen 1. Weihnachtstag verabredet.
Zoobesuch in einer benachbarten Stadt. Ich habe Freikarten.
Fickhase - 22. Dez, 10:09
Merkbefreit, unbelehrbar, beratungsresistent oder einfach nur blöde?
Ich habe mich auf einen kleinen Mailaustausch mit EausB eingelassen. Nicht ich, sondern mein Pseudonym, er weiß nicht, dass ich es bin. Nur ein paar Phantasien austauschen, nichts davon ist gelogen, genauso hätte ich auch jedem anderen geschrieben.
Es ist erstaunlich, wie sehr nicht nur EausB sich von schönen Worten beeindrucken lässt und sofort seine Handy- und Festnetznummer rausrückt. Und natürlich sofort nach einem Date fragt, ohne auch nur weiter etwas von meinem Pseudonym wissen zu wollen, ohne auch nur ein Foto haben zu wollen. Die weite Strecke von seinem Dorf bis in meine Stadt wollte er noch gestern abend mal eben so für ein Date mit mir (meinem Pseudo) fahren. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich ihm gar nicht gefalle und er wieder unverrichteter Dinge nach Hause fahren muss. Erstaunlich.
Eingangs erwähnte ich schon, was ich bin, dass ich mich auf ein Date mit ihm eingelassen habe.
Meine Freundin hatte vor gar nicht so langer Zeit eine ähnliche Geschichte, als sie auf die Kontaktanzeige ihrer Affäre geantwortet hat und beide sich mit erotischen Mails gekickt haben, während sie ja wusste, dass er es ist, er aber nicht wusste, dass sie es ist. Das anberaumte "Blind-Date" hat ihr fast einen Herzinfarkt vor Aufregung beschert, aber er hat sich gefreut, dass sie es ist und beide hatten einen schönen Abend. So einen Abend, wie die beiden verlebten, plane ich aber nicht mit EausB. Nur essen gehen.
Fickhase - 19. Dez, 08:07
Einerseits vergisst er mich nicht, andererseits vergisst er mich (bzw. meinen Nick)
Eine kleine Nachricht von EausB bei Stayfriends: "Hi, wie gehts? Weihnachtsstress? Bis Bald mal mit Pflaumenkuchen. Gruss".
Wie nett.
Ein lange Nachricht von EausB an mein Pseudonym bei p*ppen.de! Sein Standard-Anschreiben und zwei Fotos! Hä???? Anscheinend hat er meinen Nicknamen vergessen und erinnert sich nicht mehr, dass ich es bin.
Zur Zeit habe ich ein Foto von meinen hochhackigen Stiefeln drin und den Anfang einer Geschichte über das Geräusch, welches die Haken dieser Stiefel machen, wenn sie langsam näher kommen. Nix dolles.
Mal sehen, vielleicht antwortet mein Pseudonym.
Fickhase - 16. Dez, 17:16
50 Zuschriften auf meine Kontaktanzeige, 8 sind in die engere Wahl gekommen, einer flog nach Zusendung eines Fotos wieder raus, ich flog bei dreien nach der Zusendung meines Fotos raus, zwei haben sich nicht mehr gemeldet, mit zweien habe ich Treffen vereinbart, die leider ich einmal aus gesundheitlichen Gründen, einmal aus Terminnot absagen musste. Auf meine Mails mit einem Vorschlag für ein neues Treffen kam bis jetzt keine Reaktion.
Das ist auch immer seltsam mit den Anzeigen bzw. den Menschen hinter solchen Anzeigen.
Es kam auch ein Anruf von EausB. Er informiert mich über seinen Genesungsverlauf nach seiner OP und noch über so einige Dinge in seinem Leben, die er angeleiert hat und weitreichende Veränderungen mitsich bringen können, z.B. Umzug. Der Mann räumt sein Leben auf.
Wenn ich mal Langeweile hätte, könnte ich ihn ja mal besuchen, meint er. Nö, sage ich, ich bin mit Terminen vollgeknallt.
Nagut, er würde sich wieder melden, meint er.
Ich habe schonmal frohe Weihnachten und guten Rutsch gewünscht ;-)