Ich warte, dass BausF sich meldet. Samstag kam er aus seinem Urlaub zurück und wollte sich melden.
Ich warte.
In der Zwischenzeit habe ich zwei Dates, heute und Donnerstag. Irgendwie kann ich es nicht lassen, mit den Kontaktanzeigen und Singlebörsen.
Einige Männer schreiben soooo nett und hören sich am Telefon sooo nett an. Die muss ich einfach treffen ;-)
Fickhase - 28. Feb, 08:33
Habe ich davon überhaupt berichtet? Ich musste erstmal in meinen eigenen Beiträgen stöbern um zu sehen, ob die Vorgeschichte existiert. Existiert sie nicht wirklich.
Am 03.12. schrieb ich, dass ich eine Kontaktanzeige aufgegeben hatte. 50 Zuschriften, 8 in die engere Wahl 2 Treffen. Von den Treffen berichtete ich gar nicht. EausB nahme zu dem Zeitpunkt mal wieder meine Gedanken in beschlag.
Also es gab zwei Treffen im Dezember, aber ich die Anzeige so unglücklich formuliert hatte, konnte man annehmen, ich suche eine Affäre. Den beiden Männern habe ich gleich klar gemacht, dass das nicht so ist. Trotzdem hat man ein bischen geplaudert und den einen, BausF, fand ich ganz nett.
Man trennte sich nach dem Treffen ohne weitere Verabredung, weil meine Anzeige falsch verstanden wurde und ich ja keine Affäre biete.
Dabei wollte BausF auch nicht wirklich eine Affäre, er ist auch auf der Suche nach einer festen Partnerin. Er ging mir die ganzen Monate nicht aus dem Kopf und nun habe ich einfach gefragt, ob er nochmal Lust auf ein Treffen hat. Aber er soll die Kontaktanzeige ganz schnell vergessen!
Und er hat Lust und will sich nach seinem Urlaub melden.
Hoffentlich macht er das auch, ich würde mich freuen :-)
Nichts Neues von EausB, er wollte sich ja in zwei Wochen (nach unserem Gespräch) melden. Entweder gibts noch keine Neuigkeiten oder es ist seine obligatorische Vergesslichkeit bzw. meine Unwichtigkeit, dass er sich nicht meldet.
Dafür sammelt er Rosen bei Fi$chk*pf, seine Profilbesucher(innen) sind zahlreich und daraus schliesse ich mal, dass er nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist und wieder sucht.
Ein ganz kleines bischen berührt mich das.
Aber nur ein ganz kleines bischen!
Fickhase - 19. Feb, 10:55
Letzte Woche hatte ich mal wieder ein Date, diesmal über eDarl*ng. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Ich bin müde. Das ist so anstrengend: hin und her schreiben, sich verabreden, treffen und feststellen: nicht mein Typ.
Ich bin mir sicher, im Internet kann man nette Leute kennenlernen und auch den Mann fürs Leben, aber der Aufwand ist hoch. Finde ich.
Aber wo sonst Männer kennenlernen? Bestimmt nicht, wenn ich mal (!) weggehe und mit meinen Freundinnen im Restaurant sitze, im Kino und auch nicht in der Disco (viel zu laut). Hobby, Sport, VHS - regelmässige, wiederkehrende Termine wären eine Möglichkeit. Aber ich habe keine Hobbys, die man in der Gruppe ausübt, auch mein Sport ist ein Einzelsport, und sowieso bin ich gar nicht so ein Vereinsmensch.
Mein Freundeskreis ist viel zu klein und eher ein Bekanntenkreis, als dass man mal zu einem Geburtstag, Grillabend oder ähnliches eingeladen wird und dort neue Leute kennenlernt.
Also bleibt nur der berühmte Zufall - oder weiter Online-Dating.
Fickhase - 11. Feb, 19:38
Meine offensive Mail an EausB brachte keine klaren Ergebnisse. Wir telefonierten letzte Woche.
Ich habe kein konditioniertes Verhältnis zu Arschlöchern, zumal EausB keins ist. Was er mir gesagt hat, glaube ich ihn, schliesslich kenne ich ihn gut.
In Anbetracht der Tatsache, dass er nicht mal weiß, ob er demnächst noch ein Dach überm Kopf hat, wollte er keine Entscheidungen über seine Zukunft treffen. Auch nicht, ob wir eine Chance haben.
Er will kein Hintertürchen offen halten und es geht auch nicht um "das Eine". Ich habe ihm die Worte fast in den Mund gelegt, mir eine Absage zu erteilen, es wäre so einfach gewesen für ihn, aber er hats nicht getan.
Er sagte, als ich neulich vor ihm stand dachte er noch, was ich für eine tolle Frau sei und wie schade es sei, dass er mich nicht richtig kennenlernen kann (da wusste er ja noch nicht, dass ich was für ihn übrig habe).
Er möchte meine Freundschaft nicht verlieren, sagte er (nein, es geht nicht ums p*ppen). Ausserdem erzählte er noch von seiner letzten Freundin, die ihn wohl sehr beeinddruckt hat. In der Zeit mit ihr hätte er viel über sich nachgedacht und gelernt. Offensichtlich ist er noch nicht richtig frei.
Wie gesagt, ich glaube ihm das. Und es ist immer schwer, jemanden, den man mag und mit dem man so gut befreundet ist, zu sagen: he, ich will nichts von Dir.
Auf seine jetztige "Freundin" habe ich ihn auch angesprochen und er meinte, er glaubt nicht, dass das was mit ihr wird. Und ich merke, wie rastlos und ruhelos er ist. Vollkommen untypisch ist er noch bei Fischkopf angemeldet und aktiv, obwohl er sonst in Beziehungen komplett aus dem Internet verschwindet.
Wenn er im Moment keine Entscheidungen treffen kann, muss ich es machen. Keinen Kontakt in nächster Zeit. Und da ich ihm nun die Hintergründe erzählt habe, nämlich dass ich durch Kontaktabbruch mein flatterndes Herz beruhigen muss, ist das diesmal nicht einseitig. Diesmal versteht er, worum es geht.
Das Gespräch dauerte fast 45 min. und EausB hat mir zugehört, mich ernst genommen. Auch meine Mail hat er mehrmals gelesen. Er hat auf meine Fragen ehrlich geantwortet aber ich merkte, dass er oft Formulierungen suchte, mich nicht zu verletzten.
Er sagte, wir würden uns gegenseitig respektieren und schätzen und das stimmt auch.
Ich kenne solche Gespräche auch anders, nämlich das mit Angriffen reagiert wird, Fragen ignoriert werden, ich runtergeputzt werde usw. Von meinem Ex.
Deswegen bin ich um so froher, dass man mit EausB reden kann.
Irgendwann werden wir vollkommen neutral als Freunde aufeinander zugehen können.
Fickhase - 31. Jan, 10:35
In zwei Singlebörsen bin ich angemeldet und es gibt dort durchaus Männer mit tollen Profilen, die einen auch toll anschreiben.
Dann passiert folgendes:
in der Singlebörse, in der ich kein Foto drin habe, verschicke ich Fotos. Plötzlich meldet sich der Mann nicht mehr. Noch nicht mal ein "Bist nicht mein Typ" ist drin.
In der Singlebörse, in der ich ein Foto eingestellt habe, frage ich rasch nach einem Treffen auf einen Kaffee oder ein Telefongespräch. Ich lerne Menschen lieber in Natura kennen.
Zweimal gab ich meine Telefonnummer raus und warte bis heute auf einen Anruf. Zweimal habe ich nie wieder was von einem Mann gehört, als ich um seinen Telefonnummer bat.
Dauernd mäkeln die Männer in den Singlebörsen rum, dass sie von Frauen noch nicht mal eine Absage erhalten.
Wo sind die Männer, die sich freuen würden, von mir eine Telefonnumer zu erhalten und sich mit mir Treffen zu können?
Fickhase - 26. Jan, 12:10
Eine Aussprache mit EausB, der gar nicht weiß, dass es sich um eine Aussprache handelt, sondern nur um einen Kaffeebesuch ;-)
Erst plaudern wir, ich bin nervös und bekommen einen Kloß im Hals. Aber ich muss mich endlich trauen.
Einige Tränen rollen als ich EausB sage, dass ich ihm was sagen muss. Er ist nicht so begeistert und fragt sich, was denn jetzt noch über ihn hereinbricht. Er hat gerade einiges an der Backe und ob er sein Haus verliert, weiß er auch noch nicht.
Leider kann ich kaum an mich halten und schleudere ihm entgegen: "Ich will Dich nicht mehr sehen, nie wieder. Und Du sollst keinen Kontakt mehr zu mir aufnehmen. Lass mich in Ruhe"
Ups. Ich glaube, ich muss mich erstmal sammeln.
Dann sammel ich mich. Und ich beichte. Ich beichte meine Gefühle für ihn und dass ich diese immer hinter einer Maske versteckt habe, da er mir ja gleich zu Anfang unseres kennenlernens klarmachte, das er keine Beziehung mit mir will.
Ich erzähle, wie schwer mir das manchmal fiel, mich mit ihm zu treffen und immer einen auf desinteressiert zu machen.
Nachdem seine erste Freundin mit ihm Schluss machte, liess ich ihn ja wieder in meine Leben und da wurde es ganz seltsam, denn es ging nicht mehr um das eine, sondern wir unternahmen viel zusammen. Veranstaltung in seiner Firma, verreisen usw.
Auch benahm er sich seltsam, Sprühsahneherzen auf dem Kuchen und Andeutungen .... die ich alle abgebügelt habe. Schliesslich hatte ich noch immer im Hinterkopf, dass er nichts von mir will.
Seit er ja im Okt./Nov. mit seiner zweiten Freundin auseinander ist, geht das ja wieder los, dass er sich meldet und diesmal hartnäckig, obwohl ich versuchte, abzublocken.
Ich mache EausB klar, dass ich da keine Lust mehr drauf habe. Ausserdem möchte mal um seine Gefühle wissen.
Er gesteht mir, dass er nach unserer Reise festgestellt hat, dass wir uns gut verstehen und er mehr von mir wollte. Er hat versucht, das zu zeigen, aber ich war immer so cool und habe ihn abgebügelt. Er hatte den Eindruck ich wollte überhaupt nichts von ihm.
Ich kann es nicht glauben! Was für ein Scheiß-Missverständnis. Natürlich kann ich verstehen, dass er einer Frau, von der er denkt, dass sie nicht interessiert ist, keine weiteren "Avancen" macht. Und ich habe gedacht, er ist einfach nur nett und habe aus Selbstschutz abgewiegelt, Späße drüber gemacht.
Tja, da saßen wir beide Königskinder nun. Er war baff, dass er auf mich so einen großen Eindruck gemacht hat. Gut zu wissen, dass meine Maske perfekt war.
EausB war nun etwas überfordert mit den neuen Informationen und wusste nichts mehr zu sagen. Er machte sich auf den Heimweg, aber vorher gabs noch einen Abschied wie in einem Rosamunde-Pilcher-Roman.
Er meinte, er würde sich noch genau an den Tag erinnern, an dem wir uns kennenlernten. Er nahm mich in den Arm und drückte mich und meinte, ich sei eine tolle Frau. Wenn er sein Haus verkaufen muss, würde er mich nach XY (benachbartes Ausland wo seine Mutter lebt) entführen und dort mit mir leben. Im Treppenhaus drehte er sich um um meinte: Bis irgendwann mal.
Und da fiel mir auf, das eigentlich noch gar nichts geklärt war. Mit den neuen Informationen hätte ich gerne gefragt, ob wir jetzt auch noch eine Chance haben. Denn über seine neue Freundin sagte er, dass er gar nicht weiß, ob er richtig mit ihr zusammen ist.
Ich habe nichts mehr zu verlieren und brauche meinen Seelenfrieden - jetzt endlich mal nach all der Zeit.
Auch wenn für ihn der falsche Zeitpunkt ist, weil er im Moment wirklich neben der Spur ist.
Ich bin auch neben der Spur.
Fickhase - 23. Jan, 13:48
Ein Zeichen vom Universum, ein Desaster und ein Entschluss.
Schon im Dezember verabredete ich mit meiner Freundin, Mitte Januar EausB zu seinem Geburtstag mit einem Besuch zu überraschen. Meine Freundin kennt ihn, mag ihn, mag auf einen Geburtstag gehen und mit ihr zusammen ist der Besuch bei EausB ein unverbindlicher Freundschaftsbesuch.
Der Zug ist überfüllt. Meine Freundin will am Bahnhof ihres Stadtteils einsteigen. Der Zug kann nicht losfahren, ein "Ereignis" auf den Schienen. Ich steige aus, fahre mit Bus zum Einstiegsbahnhof meiner Freundin, damit wir zusammen warten können und den Zug eine Stunde später nehmen können.
Aber wir erreichen mit einem gewagten Sprung durch sich schliessende Türen den verspäteten Zug, aus dem ich ursprünglich ausgestiegen bin.
Das Zeichen vom Universum.
Im Kuhkaff von EausB angekommen stelle ich mit Verwunderung fest: EausB steht mit seinem Auto am Bahnhof?
1. Gedanke: er hat die Überraschung rausgefunden
2. Gedanke: meine Freundin hats ihm verraten
3. Gedanke: er holt eine Frau ab - er hat wieder eine Freundin!
Richtig!! Sofort Knoten im Magen, Fluchtgedanken zu spät, er hat uns gesehen.
Was für ein Desaster.
Vor uns eine kleine, dicke Frau, die ihn begrüsst. Perplex begrüsst er auch uns und meint so zu seiner Freundin:
"Das ist XY, mit der ich in Frankreich war, Gott sei Dank habe ich Dir von ihr erzählt" Hö?
In einer Beziehung ist er sowas von treu, das ist so ein krasser Gegensatz zu seinem Verhalten als Single.
Meine Freundin und ich sind peinlich berührt, eine traute Zweisamkeit zu stören, aber alles gut, noch mehr Gäste warten zu Hause.
Ich muss mich den ganzen Abend zusammen reissen und meine Freundin meint, es ist mir gelungen. Seine Freudin ist wieder mal der beste Beweis, dass nur der Charakter zählt und das gibt mir mal wieder das Gefühl, eine total langweilige Person zu sein :-(
Der Abend ist aber trotzdem nett, es kommen und gehen Gäste, Tag der offenen Tür, Landleben halt. Wenn EausBs Freundin eine ihrer zahlreichen Rauchpausen macht, können wir kurz reden. Bin natürlich interessiert, wo er sie wieder so schnell her hat (F*schkopf) und wie lange sie zusammen sind (Ende November).
Meine Freudin ist müde, wir haben noch eine Zugfahrt vor uns, wir brechen zeitig auf. EausB hat sich wirklich über unseren Besuch gefreut und das glaube ich ihm. Könnte mir denken, dass er sich über meinen freundschaftlichen Besuche gefreut hat, so wie er in der letzten Zeit hartnäckig nach Treffen gefragt hat.
Im Zug verlässt mich meine Selbstbeherrschung und die Tränen fliessen. Ich merke, ich bin nicht so weit, wie ich dachte, dass ich bin. Ich dachte, ich wäre emotionsloser, könnte ihn locker als Freund sehen. Geht wohl doch nicht.
Ich treffe eine Entscheidung.
Kein rumgeeiere mehr, kein verstellen, nur die Wahrheit, die ich ihm mitteilen will. Persönlich. Wie ich die ganze Zeit empfunden habe, wie ich mich verstellt habe, damit er das nicht merkt, da wir ja nur eine "Affäre" hatten.
Und dann die Bitte, sich nie wieder bei mir zu melden.
Dieses Gespräch fand heute statt und es kam erstaunliches dabei raus!
Fickhase - 21. Jan, 20:14
Scheint so, als hätte jeder sein Beuteschema. D*eter B*hlen ist das beste Beispiel. Ich habe auch eins, ich sammle unzuverlässige Männer.
Der 1,90 m Mann meldet sich per Mail und wir vereinbaren, dass wir uns nochmal treffen. Ich soll mir was ausdenken und ihm Bescheid sagen.
Also wähle ich ein Lokal, in dem man sich nicht auf harten Stühlen gegenüber sitzt, sondern in plüschigen Rundecken mit Kissen sich ein bischen näher kommen kann :-)
Diesen Vorschlag simse ich ihm, dann hat er auch gleich meine Handynummer. Die kennt er nämlich nicht.
Ja, das war letzten Donnerstag. Da ich nichts von ihm hörte, fragte ich per Mail, ob die SMS angekommen sei. Wir hatten noch keinen Kontakt über Handy, kann ja sein, dass ich die Nummer falsch eingegeben habe oder so.
Nein, SMS ist angekommen, er hat Stress auf der Arbeit und meldet sich.
Wie gesagt, das war letzten Donnerstag. Andere Männer wären froh, ein Date zu haben in besagtem Lokal, ein Date mit mir! Und dazu noch meine Handy-Nummer. Aber WO sind diese Männer und warum stellen sich meine Dates immer als solche desinteressierten Luschen heraus?
EausB ist auch hartnäckig bei der Sache. Das er mich auf dem laufenden hält, finde ich ja nett. Es interessiert mich natürlich, wie seine Behördengeschichte weitergeht und er steht ja auch kurz davor, Haus und Hof zu verlieren.
Diesmal sagt er, er würde mich gerne mal wieder zum Essen ausführen! *meow* Ich glaube, ich muss deutlich werden. Seine Fragen nach einem Treffen sind ja doch nur heisse Luft, schreibe ich ihm. Letzte Woche hätte es ja schon wieder nicht geklappt, ob er denn einen Tag vorher nicht wüsste, dass ein Kumpel kommt und er noch einiges für einen wichtigen Termin vorbereiten muss?
Ich könne ihn nun nicht mehr ernst nehmen. Er wäre nicht bereit, sich für mich Zeit zu nehmen und er lässt immer wieder was dazwischen kommen, was ja auf seine Einteilung der Prioritäten schliessen lässt!
Ob das gefruchtet hat?
Fickhase - 18. Jan, 16:33