Samstag, 8. Dezember 2012

Beeindruckend?

Für andere wahrscheinlich normal, für mich beeindruckend.
Schliesslich bewerten wir alle aufgrund unserer vorangegangenen Erfahrungen. Und meinen Ex-Mann zu "übertrumpfen" ist nicht schwer.

Also beeindruckt es mich, dass Franz auf unserer Fototour mir immer zur Seite steht und hilft, wo mein Ex immer genörgelt hat. Er trägt mir das Stativ und baut es für mich auf und ab, hält die Leute davon ab, mir ins Bild zu rennen und schleppt mich zwischendurch in den Eingangsbereich von Kaufhäuser, damit ich mich aufwärmen kann.

Vielleicht normales, nettes, Gentleman-Verhalten soweit. Aber er beeindruckt mich noch mehr. Erst am Dienstag bekam ich eine Diagnose vom Arzt, die eine Lebensmittelintoleranz bestätigt. Ich selber habe mich da noch gar nicht mit befasst, was ich nun noch essen darf und was nicht.

Aber Franz. Der hat gegoogelt und sich abgeschrieben, welche Lebensmittel für mich geeignet sind. Er beeindruckt mich mit seinem Wissen, als wir kurz was essen gehen und uns an einem Büffet bedienen! Erstaunlich.
Mein Mann war immer nur genervt, als ich mal auf Laktose verzichtet habe (weil ich dachte, ich bin Laktoseintolerant) und meinte, ich würde immer im Mittelpunkt stehen und bräuchte immer Extrawürste.

Der Grund, warum Franz sich über meine Ernährung informiert hat, war allerdings ein Mißverständnis: er dachte, ich komme mit zu ihm und übernachte dort und er wollte halt was zu essen für mich da haben. Hahahaha.

Das Mißverständnis kam nur zustande, weil ich vor Wochen mal nachgefragt hatte, ob er ein Gästezimmer hat (im Zusammenhang mit seinen Kindern, die im Ausland leben und manchmal zu besuch kommen).

Wer weiß, vielleicht übernachte ich dort ja irgendwann mal?
steppenhund - 8. Dez, 10:24

Ich würde meinen, dass Franz ein nachvollziehbares Verhalten zeigt.
Früher hätte man das als selbstverständlich vorausgesetzt. Aber nach dem ganzen Emanzipationsklimbim, nachdem sich Frauen schon leicht pikiert zeigen, wenn man versucht, ihnen in den Mantel zu helfen, legt sich vielleicht eine gewisse Fürsorglichkeit.
Ich bin da selbst kein Musterbeispiel, doch wenn mir meine Frau etwas über einen Arztbesuch erzählt, google ich sofort, was es dazu vielleicht noch zu erforschen gibt.
Ich frage mich aber, was an seiner Erwartungshaltung so lächerlich sein soll. Mich beschleicht das Gefühl, dass in einem halben Jahr zu lesen sein wird, dass da einmal einen Mann gegeben hat, mit dem es vielleicht besser hätte klappen können. (Und der wird dann der Franz gewesen sein.)

Fickhase - 8. Dez, 15:34

Wo liest Du, dass ich seine Erwartungshaltung lächerlich finde?

Einen Beitrag vorher war zu lesen, dass ich ihm auf seine Vermutung hin bestätigt habe, das es erstmal nicht mehr ist als Freundschaft. Und er hat mir gesagt, dass er auch noch nicht weiß, was er von mir will.

Wie ichs mache, ist es doch verkehrt! Lasse ich mich auf Franz ein, zu dem mein rationeller Verstand "ja" sagt, aber mein Herz (und mein Körper) "nein" ist es genauso falsch, wie sich auf M. einzulassen, zu dem mein Herz sich hingezogen fühlt, aber mein Verstand sagt, das es nicht klappen wird.
steppenhund - 8. Dez, 15:41

"Der Grund, warum Franz sich über meine Ernährung informiert hat, war allerdings ein Mißverständnis: er dachte, ich komme mit zu ihm und übernachte dort und er wollte halt was zu essen für mich da haben. Hahahaha."

Ich lese das aus diesem Absatz heraus.
Fickhase - 8. Dez, 16:12

Das war erheiternd gemeint, ich habe herzlich gelacht. Ins Lächerliche ziehe ich das nicht.

Komisch nur der Zusammenhang: die Frage nach dem Gästezimmer stellte ich vor etlichen Wochen auf einem Stammtisch, als er von seinen im Ausland lebenden Kindern erzählte.
Das er annimmt, ich würde aufgrund dieser Frage (vor Wochen) nach der Fototour (vorgestern) bei ihm übernachten, fand ich erheiternd.
steppenhund - 8. Dez, 18:50

Ich will da nicht werten. Manche Frauen (und natürlich auch Männer) denken gar nicht daran, dass bestimmte Aussagen und Fragen im Gedächtnis bleiben, weil ihnen eine andere Bedeutung zugemessen wird als der Urheber annimmt. Man muss nicht davon ausgehen, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, doch manche Fragen können durchaus eine Doppelbedeutung bekommen.
Wenn man solches feststellt kann man entweder betroffen sein, (weil man selbst nichts gemerkt hat) oder man kann darüber lachen. In Beziehungsfragen kann Lachen leicht als Oberflächlichkeit angesehen werden.
bonanzaMARGOT - 11. Dez, 13:16

franz befindet sich halt noch in der werbungsphase ..., da wachsen manche männer über sich hinaus.

Sie sind hier falsch

Hier gibts nichts über schmutzigen Sex zu lesen. Der Name des Blogs lässt sich nicht ändern. Bitte gehen Sie weiter ......

Altersbeschränkung für diesen Blog

Image and video hosting by TinyPic

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Naja, mit meiner Frau...
Naja, mit meiner Frau bin ich nächstes Jahr 40 Jahre...
steppenhund - 22. Sep, 09:44
Es muss "Torschlusspanik"...
Es muss "Torschlusspanik" heissen. Wie Du so aus der...
Fickhase - 5. Jul, 16:29
wenn du einen bauch hast,...
wenn du einen bauch hast, dann höre auf ihn!
bonanzaMARGOT - 4. Jul, 12:40
du bist eine unattraktive,...
du bist eine unattraktive, welkende Kuh mit totaler...
Bekannter (Gast) - 4. Jul, 10:00
klingt nach einem 2,06...
klingt nach einem 2,06 m mamakind. mach den armen kerl...
bonanzaMARGOT - 4. Jul, 09:10
Ein 'weicher' Mann ...
... vom Scheitel bis zur Sohle. ;-) Das wäre in heutiger...
bloedbabbler - 3. Jul, 23:23
Passt wie der schlaffe...
Passt wie der schlaffe Schwanz in die vertrocknete...
Anno (Gast) - 3. Jul, 20:55
scheiß psyche, scheiß...
scheiß psyche, scheiß sexualität. ;-) irgendwann,...
ralf (Gast) - 3. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 4878 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 13:05

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren