Gestern war der Jahrestag von EausB und mir ;-) Letztes Jahr bekam ich noch eine süße SMS von ihm, aber da war er ja auch noch hinter mir her, sozusagen.
Dieses Jahr waren wir zufällig auch verabredet, er wollte zu mir kommen und wir wollten endlich mal Fotos von unserem Ausflug im Juni tauschen. Aber er sagte mit einer fadenscheinigen Ausrede ab. Hat sich wohl eine andere Verabredung ergeben. Egal.
Trotzdem ist das schrecklich, wie oft ich noch an ihn denke und wie sehr ich mich noch nach ihm sehne. Ich habe doch fast gar keinen Kontakt mehr mit ihm, das letzte mal sah ich ihn Mitte Juni, nun haben wir August. Ausserdem habe ich doch den 1,91m-Mann kennengelernt, auf den sollte ich mich konzentrieren.
Aber einen "Aus-Schalter" für Gefühle gibts nicht.
Der 1,91m-Mann hat mich das ganze Wochenende verplant, heute soll eine Radtour zu einem Stadtfest stattfinden (wegen Regen wirds aber wohl eine Autotour werden) und morgen starten wir nochmal einen Versuch, auf den Flohmarkt zu gehen.
Ich bin gespannt auf die Treffen und was sich da so entwickelt und ob wir uns mal endlich näher kommen?
Achja, und EausB habe ich geschrieben, dass ich jemanden kennengelernt habe. Sogleich ist er auf mein Profil bei Stayfriends gesurft und hat wohl rumgestöbert, wer das sein könnte ;-)
Frühstück bei ihm. Aber ohne vorherige Übernachtung ;-)
Wir wollten zum Flohmarkt, das Wetter war schlecht, also habe ich Brötchen besorgt und bin zu ihm und wir haben gefrühstückt.
Gestern rief er an und wollte mit mir Besprechen, was wir denn mal demnächst so zusammen unternehmen! Denn das findet er ganz schön, wenn wir zusammen was unternehmen.
Übernächste Woche hat er Urlaub, da möchte er mir mir auch Ausflüge machen.
Ist ja schön, dass er sich immer wieder meldet und mit mir was machen möchte und sozusagen in die Zukunft plant. Aber so langsam müssen wir uns auch mal näher kommen! Also körperlich. Ehrlich gesagt bin ich unsicher, in die Richtung etwas zu unternehmen, er scheint mir da ein sehr zurückhaltender Typ zu sein. Ich will ihn ja nicht verschrecken. Wahrscheinlich denkt er genauso über mich und wir eiern ewig umeinander rum ;-)
Fickhase - 31. Jul, 13:30
Der 1,91m-Mann hat mich also am WE zu meinem Urlaubsort gefahren. Obwohl er mir erzählte, er sei ein stiller Mensch, hat er während der Fahrt die ganze Zeit geplappert. Wie die Delle ins Auto kam, was die Kollegin gestern getragen hat, das der Kaktus in seiner Wohnung eingegangen ist. Alles mögliche wusste er zu berichten.
Ob das nun Verlegenheit war, ob er Stille nicht ertragen kann oder ob er sich "darstellen" wollte, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es mir schon fast zuviel war. Nein, nicht fast, es war zuviel.
Denn auch am Urlaubsort gings mit der Plapperei weiter, während ich begeistert rechts und links schaute und mich kaum traute, seine Mitteilsamkeit durch ein "Guck mal da" zu unterbrechen. Ich ertappte mich beim Augen verdrehen hinter der Sonnenbrille ob des vielen Geredes.
Er ist mit seiner Aufmerksamkeit 100 % bei mir: kein daddeln am Handy, kein hinterher schauen von anderen Frauen (erstaunlich, nicht mal Frauen mit kurzen Röcken und tollen Beinen, denen sogar ich hinterher schaue), kein rechts und links schauen. Geistig vollkommen bei mir.
Sowas habe ich mir gewünscht, bis ich gemerkt habe, wie anstrengend das sein kann.
Er denkt sogar für mich mit. Weißt mich auf Bäckereien hin, wo ich mir Brötchen kaufen könnte, auf Restaurants mit günstigem Mittagstisch, wo ich essen könnte, usw.
Ja, ich weiß, das hört sich alles so positiv an, so nett, aber in mir ist da was, das sträubt sich. Körperlich mag ich mich ihm gar nicht nähern. Nicht, weil er unattraktiv ist, sondern weil ich ihm keine Hoffnungen machen will, wo es vielleicht keine gibt. Und weil mir nicht danach ist.
Wie ich schonmal sagte: er ist so nett, dass es schon langweilig ist. Und mir fehlt Humor. Sich mal "kabbeln", sich gegenseitig necken, Witze machen, Wortspielereien usw.
Die Tage im Urlaub hatte ich kein Bedürfnis, mich bei ihm zu melden und auch jetzt habe ich es nicht. Aber ich möchte ihm noch eine Chance geben und mich nochmal mit ihm treffen.
Fickhase - 26. Jul, 19:58
Seit ich Anfang des Jahres zwei Freizeitgruppe beigetreten bin, immer fleissig auf den Stammtischen war, um nette Leute kennenzulernen, habe ich jetzt so einige Bekanntschaften, die auf dem Weg zu Freundschaften sind.
Auch durch die diversen Veranstaltungen bin ich oft unter Leuten und das ein oder andere bekannte Gesicht taucht öfters auf.
Und endlich mal bekommte ich Anfragen, persönlich oder per Mail, ob ich mal telefonieren möchte, ob ich mal was zu zweit machen möchte! Von Männern!!!! Oho.
Männer umschwirren mich wie Motten das Licht, hahaha ;-)
Ein ganz neues Gefühl. Schön. Aber auch Unsicherheit. Wen nehme ich? Die Qual der Wahl.
Nein, das war auch ein Scherz, ich habe mich für die 1,91 m entschieden. Obwohl wir uns erst 2 x gesehen haben, ist da schon so eine kleine Vertrautheit. Vielleicht liegts daran, dass wir ausgiebig telefoniert haben und auch schon Pläne gemacht haben, was man alles mal so unternehmen könnte.
Das Beste: er bringt mich Sonntag mit Auto an meinen Urlaubsort und wir verbringen dort den Tag zusammen!
Ab wann ist man eigentlich kein Single mehr? ;-)
Fickhase - 20. Jul, 12:18
So, nun war ich mit den 1,91 auf dem Stadtfest. Er ist übrigens ein Jahr älter als ich, er hatte sich bei eD*arl*ng vertippt :-)
Ganz beiläufig erwähnt er während des Bummelns, dass er am Vortag eingekauft hat und wir dann gleich noch zu ihm gehen könnten und was essen könnten. Nicht als Frage formuliert, sondern als Tatsache :-)
Also haben wir bei ihm was gegessen und uns unterhalten. Er ist ein ganz netter und lieber. So einer, der alten Omis über die Strasse hilft. Zynismus und Sarkasmus sind ihm fremd. Ihm fehlt ein bischen der Humor, besonders der trockene Humor, den sowohl mein Ex-Mann als auch EausB hatten.
Ja, er ist so sehr nett und lieb, das geht schon ein ganz klein bischen in Richtung "Langweilig".
Aber aufmerksam ist er. Für meinen Urlaub nächste Woche hat er mir ein Buch geschenkt. Heute morgen bekam ich einen Überraschungsanruf. Meine Freundschaftsanfrage bei Facebook hat er bestätigt. Doch sein Facebook-Eintrag nach dieser Bestätigung ist mir nicht so ganz geheuer:
"Seit heute 15.00 Uhr hat sich mein Beziehungsstatus geändert ;-)"
(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sein Eintrag war vom 16. Juni, nicht 16. Juli und bezog sich auf seine Scheidung. Gut, dass ich nicht voreilig diesen Eintrag kommentiert habe)
Huch! Was soll denn das? Noch geben wir uns zur Begrüssung die Hand und drücken unsere Ohren aneinander. Mehr nicht. Bevor ich nicht mit jemadem im Bett war, rede ich nicht von Beziehung ;-)
Fickhase - 17. Jul, 09:41
Tatsächlich hat sich der 1,91m-Mann gemeldet. Und ich mich zurück. Und haben nochmal telefoniert. Und uns für morgen verabredet, übers Stadtfest zu gehen. :-)
Fickhase - 14. Jul, 23:50
Über eD*arl*ng ergibt sich ein Kontakt zu einem Mann, mit dem ich recht schnell telefoniere (ich mag kein langes hin- und herschreiben) und auch rasch ein Date vereinbare.
Er hat eine ganz angenehme Art am Telefon, die ich mit meinem eingeschränkten Wortschatz nicht näher beschreiben kann. Auch mein Unbehagen, weil er 4 Jahre jünger ist als ich, legt sich.
Das Date ist auch nett und 1,91 m ist die passende Grösse für mich, finde ich ;-) Der Abend vergeht wie im Flug, wir finden immer wieder Themen, über die wir uns unterhalten können.
Die Verabschiedung ist wie jede Verabschiedung nach einem ersten Date übers Internet: "Wir mailen uns". Klar, keiner will sich zu weit aus dem Fenster hängen, Zusagen machen, Interesse zeigen und vielleicht einen Korb kassieren.
Am nächsten Tag schickt er mir einen SMS, dass er den Abend nett fand und wir in Kontakt bleiben können.
Was das heißen soll und ob er es befolgen wird, wird sich zeigen. Ich bin da schon ein bischen konkreter und schlage vor, was gemeinsam zu unternehmen.
Mal sehen, ob ich die 1,91 m nochmal zu Gesicht bekommen ;-)
Fickhase - 13. Jul, 12:56
Eine Mail vom Motorrad-Mann in meinem Posteingang, juchu.
Die Freude wird aber sogleich gedämpft, als ich mehrere Empfänger sehe. Rundmail! In der Mail ist auch nur ein Link. Virus, Wurm?
Egal, nicht auf den Link klicken, aber die Gelegenheit nutzen, dem Motorradmann zu schreiben. Ihn fragen, was das für ein Link ist, bischen Smalltalk über seine Fortbildung und verraten, dass ich Ende des Monats in den Urlaub fahre.
Die Antwort kommt promt und enthält die Warnung, nicht auf den Link zu klicken. Aha. Dann wünscht er mir noch schönen Urlaub und ich solle mal ein paar Kurven an meinem Urlaubsort anschauen, dann könnten wir vielleicht mal eine Ausfahrt in die Berge machen.
Ach Mensch, das ist ja wieder nur so vage und noch so lange hin.
Fickhase - 11. Jul, 17:43