steppenhund - 22. Aug, 07:48

"Im zwischenmenschlichen Bereich und in Beziehungen im besonderen habe ich nicht so viel Erfahrung. Am liebsten hätte ich einen kleinen Coach auf meiner Schulter sitzen, der mich begleitet und in bestimmten Situationen berät.
Der mich aufklärt, was mein Gegenüber in Wirklichkeit meint, da ich oft "Spielchen" oder Umschreibungen nicht erkenne.
Der mir sagt, was ich antworten soll und welche Antwort was bewirkt. Denn es ist wohl offensichtlich, dass ich immer wieder in Fallen tappe, so einiges falsch mache, mir über Konsequenzen nicht bewusst bin usw. usw."


Vielleicht war das Abenteuer mit EausD ein wichtiger Schritt in der weiteren Entwicklung.

Hier sind meine Überlegungen dazu, die alle auch leicht ignoriert werden können, sie rühren allerdings auch aus Erfahrungen, die durchaus Verwandschaft aufweisen können.
1. die meisten Menschen haben wenig Erfahrung im zwischenmenschlichen Bereich, selbst die, welche wie ich glauben, sie zu haben. Es gibt viel zu viele Menschen, die alle unterschiedlich sind. Wenn man nicht gerade Politiker ist und den Gegenüber mit Allgemeinplatitüden erschlagen will und kann, wird man immer wieder mit vollkommen fremden Denkweisen und Verhaltensweisen konfrontiert werden, die man nicht versteht.
2. Man kann nicht so einfach seine eigene Verhaltensweise ändern. Auch nicht die Einstellung. Jetzt nach der Eher plötzlich auf freizügige Frau ohne Beziehungsansprüche zu spielen, gelingt vielleicht einigen wenigen, aber da bedarf es einer viel größeren Umstellung. Da kann man nicht einfach sich wünschen, ab heute "funktioniere" ich anders.
3.) Die Ehrlichkeit zu sich selbst muss man sich behalten. Das beziehungslose Poppen ist nicht jedermanns Sache. Wenn man ins Wasser gestoßen wird, ohne schwimmen zu können, wird man es vielleicht rasch lernen, aber man wird sehr, sehr viel Wasser dabei schlucken. Und vielleicht nie mehr wieder ins Wasser wollen.
4.) Von allem, was ich bisher gelesen habe, ist Beziehungslosigkeit nicht Dein wirklicher Wunsch. Es kommt mir vor, dass Du dich anpassen wolltest, um unkomplizierten Sex zu haben. Nur funktioniert das nicht für jeden oder jede.
5.) Der Coach auf deiner Schulter mag ja reizvoll klingen, aber würdest Du auf ihn hören? Hier im Blog gab es einige Kommentare (nicht meine), die Dir ein paar gute Ratschläge gegeben haben, die auch die Außensicht auf EausD recht gut präzisiert haben. Du hast allerdings zuerst immer einmal EausD verteidigt und letztlich geschrieben, dass Du schon weißt, was Du machst. Gut, die Geschichte hat sich in der Vergangenheit abgespielt, da wäre nicht mehr viel zu korrigieren gewesen.
Wenn Du heute klagst, dass Du vieles falsch machst, kann das die Laune des Augenblicks sein, aber wenn Du dich irgendwie verhältst, glaubst Du ja, dass es das Richtige ist.
Daher komme ich zum Schluss:
6.) Sei wieder Du selbst! Verhalte dich so, wie es deiner Natur entspricht, sei so, wie Du deinen Mann vergrault hast. Es gibt andere Männer, für die Du genau richtig sein wirst. Funktionieren kann etwas nur dann, wenn man nicht andauernd gezwungen ist, sich selbst zu verstellen oder gegen seine eigene Natur zu leben.
-
Gib nicht auf. Such dir die Männer, die dich so wollen, wie Du bist. Keine Anpassung gegen deine Natur.
-
(Das letztere war ein Rat, den mir einmal ein Freund gegeben hat, der unheimlichen Erfolg mit Frauen hatte. Ich muss hinzufügen, dass es ein guter Rat war.)

steppenhund - 22. Aug, 07:49

Übrigens bzgl. der Spielchen. Spiele de Erwachsenen von Burne war ein ausgezeichnetes Einführungsbuch über Transaktionsanalyse. Da sind die Spielchen ganz genau beschrieben. Man kann im Ansatz erkennen, wenn jemand anderer ein "Spielchen" beginnt. Und es gibt Antworten auf die Spielchen.
Fickhase - 22. Aug, 19:11

1) und 2) stimme ich Dir zu. 3) und 4) auch, das habe ich inzwischen gemerkt. Ich bin ein Beziehungsmensch.

5) Selbst meine Freundin, die in Echtzeit und haarklein jedes Wort, Bewegung und Geste von EausB berichtet bekam, musst ihr Urteil nach dem persönlichen Kennenlernen revidieren.
Hier im Blog ist alles subjektiv beschrieben, leider kann mir da nicht wirklich jemand was raten, der uns beide nicht persönlich kennt!

6) WIEDER ich selbst sein? Ich war immer ich. Ich kann ja gar nicht anders. Aber so wie ich bin, scheine ich nicht anziehend zu sein, für niemanden. War ich nie!

So, wie ich meinen Mann vergrault habe, kann ich nicht sein, denn das war ich nicht. Der hat mich dazu gemacht!

Klar werde ich einen Mann suchen, der mich so nimmt, wie ich bin. Anders gehts ja gar nicht. Aber da sehe ich schwarz, warum sollte ich jetzt jemanden finden, wo ich zeit meines Lebens niemanden gefunden habe (ausser meinen Mann)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Sie sind hier falsch

Hier gibts nichts über schmutzigen Sex zu lesen. Der Name des Blogs lässt sich nicht ändern. Bitte gehen Sie weiter ......

Altersbeschränkung für diesen Blog

Image and video hosting by TinyPic

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Naja, mit meiner Frau...
Naja, mit meiner Frau bin ich nächstes Jahr 40 Jahre...
steppenhund - 22. Sep, 09:44
Es muss "Torschlusspanik"...
Es muss "Torschlusspanik" heissen. Wie Du so aus der...
Fickhase - 5. Jul, 16:29
wenn du einen bauch hast,...
wenn du einen bauch hast, dann höre auf ihn!
bonanzaMARGOT - 4. Jul, 12:40
du bist eine unattraktive,...
du bist eine unattraktive, welkende Kuh mit totaler...
Bekannter (Gast) - 4. Jul, 10:00
klingt nach einem 2,06...
klingt nach einem 2,06 m mamakind. mach den armen kerl...
bonanzaMARGOT - 4. Jul, 09:10
Ein 'weicher' Mann ...
... vom Scheitel bis zur Sohle. ;-) Das wäre in heutiger...
bloedbabbler - 3. Jul, 23:23
Passt wie der schlaffe...
Passt wie der schlaffe Schwanz in die vertrocknete...
Anno (Gast) - 3. Jul, 20:55
scheiß psyche, scheiß...
scheiß psyche, scheiß sexualität. ;-) irgendwann,...
ralf (Gast) - 3. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5219 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 13:05

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren