Montag, 15. August 2011

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold?

Die ganze Zeit denke ich über die Reaktion von EausB nach, als ich ihm gestern am Telefon für seine neue Beziehung alles Gute wünsche. Er konnte das nicht verstehen und hat wahrscheinlich eine andere Reaktion erwartet. Sauer, angepisst, traurig?
Und er hat ja auch Recht, die guten Wünsche sind nur Fassade.

Gerne würde ich ihm sagen, dass ich traurig bin, dass wir uns nun nicht mehr so treffen können wie früher.
Das ich die Frau beneide, die es schafft ihn zu faszinieren.
Das ich manchmal verwirrt war, wenn er mir Herzen aus Sprühsahne auf meinen Kuchen gesprüht hat und verhasste Veranstaltungen gerne in meiner Gegenwart besuchen wollte. Das ich noch verwirrter war, wenn er oft erwähnte, dass er sich um UNS Gedanken macht, weil ich nie wusste, was damit gemeint war. Schliesslich wollte er mit mir nur eine "Beziehung" ohne Verpflichtungen.

Meine Affären-Freundin meint, ich hätte gut daran getan, ihm nur alles Gute zu wünschen und mir nicht die Blösse zu geben.
Warum wäre es eine Blösse, wenn ich einfach ehrlich gewesen wäre und meine Gefühle und Gedanken mitgeteilt hätte?
Sie sagt, es ist besser, sich nicht ins Herz schauen zu lassen, dann bereut man später nicht, etwas Unbedachtes gesagt zu haben. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.


Irgendwie habe ich aber grosses Bedürfnis, EausB das obige zu schreiben und damit auch einen Abschluss für mich zu finden. Nach diesem "Geständnis" würde ich auch erstmal einen Kontakabbruch vorziehen um wieder zu mir zu finden.

Vielleicht, ganz vielleicht werde ich ihm im November helfen, eine Webseite für sein Hobby einzurichten, wie ich es ihm vorletzte Woche bei unserem Radtour-Besuch versprochen hatte.
FausD (Gast) - 16. Aug, 10:16

Naja, wie ein auftrumpfender "Fickhase" klingt das jetzt nicht. Eher wie ein sehnsuchtsvolles Hascherl. Wenn ich dann die Bettgeschichten richtig interpretiere, ist es ja das gerade nicht, was er dort sucht.

Fickhase - 16. Aug, 10:53

Das wurde schon vor ein paar Wochen festgestellt:
das ich gar kein Fickhase bin sondern ein liebes Häschen ;-)
Zu nett, zu lieb, sehnsuchtsvoll und vor allen Dingen immer verwirrt, nie in der Lage, das richtige zu tun, weil ich so unerfahren bin und mich weder mit zwischenmenschlichen Beziehungen noch mit mir selber auskenne ;-)

Im Bett wie im Leben sucht er eine dominante Frau, wobei das Leben wichtiger ist als das Bett, da kann er auch gut "normalen" Sex haben (und geht ab und zu zu einer Domina)
Gästin (Gast) - 16. Aug, 23:42

Mein Stichwort ;-) Mal wieder Zeit für meine Ausschweifungen...

Kladusch... Kopf... Du weißt schon.

Ihm vielleicht, eventuell, mal sehen, möglicherweise, unter Umständen eine Website für sein Hobby einrichten??? Im November? Hey super, sind ja nur noch zweieinhalb Monate. Gar nicht lang. Freilich machst Du's. Selbst wenn ihr bis dahin Funkstille habt - ruft er an, bist Du freundlich und weil ihr euch ja mögt und gut versteht und gar nichts dabei ist, wird es ein reiner Freundschaftsdienst sein. Kladusch! Mit Dir kann er's ja machen. Er hat was er will und gibt dafür vielleicht ein Stück tiefgekühlten Pflaumenkuchen aus, den Du gemeinsam mit der Neuen bei einer Tasse Kaffee essen darfst.

Ein Besuch mit Deiner Freundin bei ihm der guten, alten, freundlichen Zeiten wegen? Nein!

Der Arme ist "besorgt" und ihm ist wichtig, dass Du weißt, dass er noch nicht usw., bevor er fragte, ob er Dich in den Urlaub begleiten darf? Der arme, arme EausB. Ja, so sind sie die Männer: Erst servieren sie dich ab und im gleichen Atemzug sind sie furchtbar nett und besorgt und ihnen ist wichtig mit einem reinen Gewissen aus der Sache raus zu kommen, man soll ja nicht schlecht von ihnen denken. Aus Erfahrung sei gesagt: In spätestens 3 Wochen hat er vergessen besorgt um Dein Seelenheil zu sein. Dann ist die Karenzzeit für Freundlichkeit rum, die man wegen schlechtem Gewissen und weil man ja ein guter Mensch ist, noch an den Tag legt. Aber vielleicht findet ihn die Neue ja schon in diesen 3 Wochen so langweilig, dass er mit seiner besorgten Freundlichkeit gar nicht aufhören muss und er - weil Du ja noch schön war bist - gleich da anknüpfen kann, wo ihr aufgehört habt, ohne dass der Kontakt- und Freundlichkeitsfaden reißen musste.

Er ist verwirrt? Hervorragend! Das macht Dich zumindest mal interessanter, als würdest Du ihn volljammern.

Häschen, der verarscht Dich von vorn bis hinten. Vielleicht nicht mit Absicht, aber es ist das schöne, alte Spiel von ranziehen und abstoßen. Ein bisschen Zeit, ein bisschen Honig und Du bist Wachs in seinen Händen, mehr braucht es nicht, um Dich für ihn warm zu halten, wenn ihm langweilig ist, er niemand anderen findet, der mit ihm auf verhasste Veranstaltungen geht, der ihm bei Behördenkram hilft oder ihm seine sexuellen Bedürfnisse erfüllt.

So unschuldig wie dieser Hirnie tut, ist er nicht. Ich meine, wie unsensibel muss man als erwachsener, halbwegs empathischer Mann sein (wenn er es überhaupt ist, was ich bezweifle), um zu merken, wie es um Dich steht? Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man nur ihm, gerade weil er es doch irgendwie gerafft haben MUSS, einen Vorwurf machen kann, weil er mit Dir spielt.

Und wenn Dir Silber besser steht als Gold, würde ich ihm genau das sagen: Dass er ein Arsch ist, der gemerkt haben muss, wie Deine Gefühle für ihn sind (ich wiederhole mich, aber so blöd kann man doch nicht sein), egal welche Abmachungen ihr habt und dass er, wenn er anständig wäre und Rücksicht auf Deine Gefühle nehmen würde, die Sache ein für alle mal beendet hätte, um Dich nicht mehr als nötig zu verletzen, statt Dir ständig hoffnungsschwangere Gedanken einzupflanzen, in dem er Dir Sprühsahneherzen malt.

Ist doch klar, dass die Nettigkeiten und Flirterei was auslösen - so bekloppt kann man(n) einfach nicht sein, der doch angeblich Ahnung im Umgang mit Frauen hat, was ich auch irgendwie bezweifle, sonst müsste man ihn als absolutes Arschloch abstempeln, der für seine Zwecke mit den holden Dämlickeiten spielt.

Schreib's ihm wegen mir und wenn's Dir hilft und Befriedigung verschafft aber pack ne ordentliche Portion Spiegelbild rein, das ihm zeigt, wie er sich Dir gegenüber verhalten hat. Möglicherweise braucht er es tatsächlich schwarz auf weiß, um es zu raffen.

Spätestens dann sollte er Dich in Ruhe lassen, schon um deinetwillen. Wenn nicht und wenn er weiterhin Kontakt zu Dir hält, im schlimmsten Fall dieses Pseudo-Affären-Ding wieder mit Dir anfängt, wohl wissend um Deinen Zustand, solltest Du erkennen, was er ist.

Und mach wirklich eine Pause, eine längere Auszeit tut Dir nicht nur bestimmt gut, sondern ganz sicher. Keine Mails, kein Telefon, kein gar nichts.

Im besten Fall dauert sie so lange, dass Du erkennst, was für ein Blödmann er ist. In diesem Sinne sei angemerkt, dass ich - auch eine "Dämlich"keit - ebenfalls schon Pausen von mehr als einem Jahr brauchte, um zu merken, dass man ein Spielzeug war, weil man gerade greifbarer war, als die Carrera-Rennbahn aus dem Schaufenster. Sicher mögen sie einen, aber lieben und heiß begehren??? Ekelig, lange, harte Zeit mit Telefonhörer wieder auflegen und SMS löschen, aber irgendwie gehts, wenn der Punkt des Erträglichen erreicht ist.

Wenn's Dir hilft, google mal nach Christian Sander. Ich empfehle zwar nicht, um die Gunst des EausB zu buhlen, aber dieser Herr S. gibt einen schönen, völlig plausiblen Einblick, wie Männer ticken und was Frauen so alles falsch machen können.

Und weil's so schön wahr ist: Er ist auch nur ein Mann, da darf man nicht zu viel erwarten :-)
Fickhase - 17. Aug, 20:30

Liebe Gästin, vielen Dank für Deine geschätzen Auschweifungen ;-)
Diesmal kann ich nicht so ganz zustimmen.

Christian Sander ist mir beim googeln schonmal begegnet. In gewisser Weise stimmt das, was er schreibt, aber auf alle Männer passt das nicht.
Mein Ex-Mann mochte nett und gefällig und wenn er mal zwei Tage auf Geschäftsreise war, habe ich ihm 3 x gesimst, dass ich ihn vermisse. Das mochte er, das brauchte er - andere Männer wären schreiend davon gelaufen.

EausB ist bestimmt nicht unsensibler als andere Männer. Er sollte meine Gefühle für ihn erkennen und dann tatsächlich Schluss machen. Ein Mann gibt doch nicht einfach so seine F*ckbeziehung auf.
Ausserdem: seit seiner letzten Kurz-Beziehung gebe ich mich betont cool. Verweigere das Grönemeyer-Konzert und Sex auch. Gebe ihm Tips um sein Profil in einer Singlebörse zu pimpen, rate ihm, die Einladungen seiner Freunde anzunehmen, um dort vielleicht eine Frau zu finden. Erzähle von meinen Dates und Profilen und dass ich eine Clique gegründet habe, in der ein Frauenüberschuss herrscht und frage, ob er mal nicht mitkommen will, vielleicht ist in der Clique ja eine Frau für ihn.
Wie sollte er so meine wahren Gefühle für ihn erkennen?

Es tröstet mich, dass auch Du "dämlich" warst. Dann weisst Du ja auch, dass man in der Situation betriebsblind ist und erst mit Abstand alles klar sieht.

Noch feile ich an der Mail an ihn, der Ton wird von Tag zu Tag schärfer. Ob ich die Mail jemals abschicken werde, weiß ich nicht.
Schon gestern habe ich meiner Freundin mitgeteilt, dass es keinen Ausflug mit Pflaumenkuchen geben wird, ist gestrichen.
Das mit der Webseite wird sich von alleine erledigen, denn er wird mich deswegen nicht nochmal ansprechen. Übrigens sagte ich "Das wird teuer" als er sagte, das ich ihm eine Webseite einrichten soll.

Mir gehts diesmal längst nicht so schlecht wie letztesmal und diesmal werde ich Abstand halten können. Schliesslich weiß ich ja schon lange, das er trotz Sprühsahneherzen nichts von mir will.
Gästin (Gast) - 17. Aug, 22:14

Na Gott sein Dank und hoffen wir, dass Geist UND Fleisch wissen, dass Sprühsahneherzen nicht die wahre Liebe bedeuten :-)

Ich denke trotzdem, dass er den Braten gerochen haben MUSS, aber freilich, warum sollte er eine F*ckbeziehung aufgeben, wo er praktisch nichts machen und investieren muss, weil das Gegenüber ja (im Allgemeinen) immer Gewehr bei Fuß steht? Da überwiegen für ihn die Vorteile gegenüber den "Nachteilen", die Deine Gefühle mit sich bringen. Nein, EausB ist kein anständiger Mann!

Du hast einen von den guten Männern verdient, der trotzdem ordentlich Bums hat... schönes Wortspiel ;-)

Sie sind hier falsch

Hier gibts nichts über schmutzigen Sex zu lesen. Der Name des Blogs lässt sich nicht ändern. Bitte gehen Sie weiter ......

Altersbeschränkung für diesen Blog

Image and video hosting by TinyPic

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Naja, mit meiner Frau...
Naja, mit meiner Frau bin ich nächstes Jahr 40 Jahre...
steppenhund - 22. Sep, 09:44
Es muss "Torschlusspanik"...
Es muss "Torschlusspanik" heissen. Wie Du so aus der...
Fickhase - 5. Jul, 16:29
wenn du einen bauch hast,...
wenn du einen bauch hast, dann höre auf ihn!
bonanzaMARGOT - 4. Jul, 12:40
du bist eine unattraktive,...
du bist eine unattraktive, welkende Kuh mit totaler...
Bekannter (Gast) - 4. Jul, 10:00
klingt nach einem 2,06...
klingt nach einem 2,06 m mamakind. mach den armen kerl...
bonanzaMARGOT - 4. Jul, 09:10
Ein 'weicher' Mann ...
... vom Scheitel bis zur Sohle. ;-) Das wäre in heutiger...
bloedbabbler - 3. Jul, 23:23
Passt wie der schlaffe...
Passt wie der schlaffe Schwanz in die vertrocknete...
Anno (Gast) - 3. Jul, 20:55
scheiß psyche, scheiß...
scheiß psyche, scheiß sexualität. ;-) irgendwann,...
ralf (Gast) - 3. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5362 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 13:05

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren